Josef Fien GmbH
Edelstahlbewehrung

Edelstahlbewehrung in Bestform

Wo Edelstahlbewehrung?

Edelstahlbewehrung findet am Bau immer mehr Beachtung und neue Einsatzgebiete

Waren es am Anfang Baumaßnahmen bei Laboratorien und den technischen Abteilungen der Krankenhäuser die mit Bewehrung in 1.4571 aufgrund des sehr schwach ausgeprägten Magnetismus ausgestattet wurden, Betonfertigteile, Zubehörteile und Anlagen mit deutlichem Salzwasserkontakt so sind es heute neue Werkstoffe wie zum Beispiel Infraleichtbeton und ein massives volkswirtschaftliches Umdenken die zum verstärkten Einsatz von Edelstahlbewehrung führen.

In vielen Bundesländern wird schon seit Längerem die Kappenbewehrung der Brücken auf Autobahnen und Bundesstraßen in Edelstahl ausgebildet, mittlerweile sind auch Widerlager und Schlepplatten fester Bestandteil der Planung.

Hier werden gezielt Stau und Folgekosten für Reparaturmaßnehmen vermieden, so daß am Ende dieser gezielte Einsatz sehr wohl Kosten spart.

Diese Auflistung bietet einen aktuellen Überblick über die derzeitigen Verwendungsgebiete, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird auch weiterhin ergänzt werden.

Einsatzgebiete Edelstahlbewehrung

Einsatzgebiete Edelstahlbewehrung