Josef Fien GmbH
Edelstahlbewehrung

Edelstahlbewehrung in Bestform

Warum Edelstahlbewehrung?

Edelstahlbewehrung findet immer dort Verwendung, wo Chloride oder Feuchtigkeit tragende Teile oder sensible Bereiche angreifen.

Genutzt wird Edelstahlbewehrung deshalb zum Beispiel beim Brückenbau, bevorzugt als Kappen, Pfeiler und Schleppplatten aber auch im Tunnel- sowie Kellerbau und der Parkhaussanierung.

Auch ist beim Neubau eine Reduktion der Betondecke möglich, was Architekten und Planern neue Möglichkeiten der Gestaltung bieten und zu einer Gewichtseinsparung bei vergleichbarer Sicherheit und Lebensdauer führt.

Warum Edelstahlbewehrung?

Warum Edelstahlbewehrung?

Die volks- und privatwirtschaftlichen Schäden durch Korrosion in allen Bereichen der Infrastruktur ist immens sowohl durch Reparatur- und Instandhaltungskosten als auch durch Folgekosten wie erforderlicher Ersatzbau, Stau oder Sperrung.

Edelstahlbewehrung bietet hier die Möglichkeit, Korrosion vorzubeugen und Kosten einzusparen.

Zum einen durch seine passive Oberflächenschicht aber auch durch gleichbleibenden Querschnitt über einen langen Zeitraum, insbesondere die Rippengeometrie bleibt dabei langfristig unverändert.